mein Yoga-Weg

Mein Yoga-Weg begann
aus gesundheitlichen Gründen 2003. Yoga begleitet mich seither. Weiter vom Yoga und der positiven Wirkung von Yoga angetrieben habe ich 2010 eine Sivananda-Yoga-Lehrerausbildung in Reith in Tirol absolviert.
2012 habe ich mit der Yogasana-Yoga-Lehrer-Ausbildung an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen begonnen, die ich 2015 abgeschlossen habe.
Yogasana ist eine Form des Hatha-Yoga, die sich durch eine umfassende Basisarbeit in den Yoga-Haltungen auszeichnet. Die Feinabstimmung in der Endhaltung und die korrekte Ausrichtung im Asana sind kennzeichnend für diesen achtsamen Übungsstil. Der Einsatz von Iyengar-typischen Hilfsmitteln (Gurt, Block usw.) ermöglicht mir – unabhängig von Konstitution und Alter – individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen einzugehen.

Mein Yoga-Weg geht weiter…
Seit 2017 nehme ich am Weiterbildungskonzept Yoga-Kontinuum teil, welches ausgebildeten Yogasana-Yoga-Lehrer/-innen SKA® die Möglichkeit bietet, ihre Grundausbildung kontinuierlich zu vertiefen und zu ergänzen.

Über die Yoga-Matte hinaus…
Reisen nach Indien und Sri Lanka sowie unzählige Workshops haben weitere Inspirationen für Yoga, Meditation und Ayurveda gesetzt. Auch der Jakobs-Weg (800 km von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostella) in 2014 hat mich auf dem Lebensweg Yoga bestärkt.